Guggamusik


10 Ergebnisse gefunden.

Liechtensteinischer GuggaMusikVerband (LGMV)

GD Star Rating
loading...
Liechtensteinischer GuggaMusikVerband (LGMV)
Aufrufe: 1177

Der Liecht. Guggamusikverband (LGMV) bezweckt u.a. die Hebung und Förderung des fasnächtlichen Musizierens.

Ratatätsch

GD Star Rating
loading...
Ratatätsch
Aufrufe: 986

Der Verein setzt sich zum Ziel, einen Beitrag zur gesellschaftlichen Integration von Menschen mit Be

Tuarbaguger Escha

GD Star Rating
loading...
Tuarbaguger Escha
Aufrufe: 982

Die Tuarbaguger Escha sind die grösste Guggamusik aus dem Liechtensteiner-Unterland mit Hauptsitz in Eschen.

Törmleguger Vaduz

GD Star Rating
loading...
Törmleguger Vaduz
Aufrufe: 997

Vor mehr als 30 Jahren, um genau zu sein 1974, wurden die Törmleguger von 11 Fasnachtsbutzis gegründet.

Tresner Moschtgügeler

GD Star Rating
loading...
Tresner Moschtgügeler
Aufrufe: 942

Die Tresner Moschtgügeler wurden 1976 gegründet und zogen mit alten Kleidern und Instrumenten durch

Plunderhüüsler Schaan

GD Star Rating
loading...
Plunderhüüsler Schaan
Aufrufe: 931

Die Plunderhüüsler wurden im Jahre 1972, damals unter dem Namen – Mini Gugga Mosig – gegründet. Der Name entstand, weil im Probelokal (Hüüsle) immer so viele Sachen (Plunder) herumlagen.

Guggamoseg Pföhrassler Balzers

GD Star Rating
loading...
Guggamoseg Pföhrassler Balzers
Aufrufe: 934

Es war einmal im südlichsten Teil Liechtensteins anno 1989 als sich einige Guggerfans zur Gründung der Pföhrassler zusammenfanden.

Fürstliche Guggamusik Röfischrenzer Schaan

GD Star Rating
loading...
Fürstliche Guggamusik Röfischrenzer Schaan
Aufrufe: 1154

1970 wurden die Röfischrenzer gegründet und sind somit die älteste Guggenmusik in Liechtenstein.

Wildmandli Gugga

GD Star Rating
loading...
Wildmandli Gugga
Aufrufe: 1011

Die Wildmandli Gugga wurde 1980 gegründet. Mit Auftritten in FL, CH, AT und DE nehmen sie mit viel Schwung und Elan am Fasnachtsleben teil.

Gitzifääger Nendla

GD Star Rating
loading...
Gitzifääger Nendla
Aufrufe: 2239

Die Gitzifääger Nendeln sind seit 2003 nicht nur an der Ländle-Fasnacht sonder auch im benachbarten Ausland aktiv.